Mit tiefer Betroffenheit und schockiert habe ich heute vom plötzlichen, viel zu frühen Tod eines großen Vertreters unseres Sportes erfahren. Arthur Dähn, Inhaber von Vegas Bowling in Osnabrück und leiden- schaftlicher Ausrichter von Arthur‘s Senior Open, die jedes Jahr fester Bestandteil der International Seniors Bowling Tour ISBT in Europa ist, hat sich für immer verabschiedet! Ich werde Dich vermissen… Ich hatte die Hoffnung, ihn im kommenden März, nach längerer Zeit, wieder bei Arthur‘s Senior Open 2021 in Osnabrück treffen zu können. Meine Gedanken sind bei seiner Frau Elke und seiner Familie.
Aktuelles
© BSV Saarbrücken
22.07.2020
Die 4. Brunswick Open in F-Wittelsheim, die vom 29.09. bis zum 04.10.2020 geplant waren, wurden gestern abgesagt.
22.09.2020
In Zusammenarbeit mit der Bowlbar32 planen wir wieder eine neue Hausligasaison. Die Spieltage stehen noch nicht fest. Geplant sind Trio-Mannschaften mit je 4 Spielen, jeweils Donnerstags. Mitgliedschaft im Verein ist KEINE Voraussetzung. Wer Interesse hat kann sich direkt und ausschließlich bei Ulrike anmelden. Entweder als komplette Mannschaft anmelden oder auch als Einzelspieler. Wir werden aus den Einzelspielern noch Mannschaften zusammenstellen.
04.08.2020
Die Ausschreibung für die kommende DBV-Südwest-Liga ist veröffentlicht. Bitte beachtet die Besonderheiten, was die Hygieneregeln und die Änderungen des Ligaablaufes betrifft. Die Mannschaftsstärke wurde auf Trio-Mannschaften abgepasst. Die Ausschreibung findet Ihr hier!
31.12.2020
R.I.P. Arthur
Jürgen, Bowlingsportverein Saarbrücken und der Landesverband Saarland
04.05.2021
Gestern wurde bekannt, dass unsere BowlBar 32 ab Mitte Mai komplett modernisiert wird. Die Firma NGT Bowling wird unsere Anlage komplett auf die energieeffiziente und wartungsarme String Pinsetter Bowlingtechnik umstellen. Nach dem im November 2020 umgebauten Bowlingcenter KUGELTANZ in Wien wird die BowlBar die zweite Großanlage mit 32 Bahnen sein, die von NGT umgebaut wird. Für das Sportbowling wird das eine komplett neue Erfahrung sein. Nachdem die International Bowling Federation (IBF) die Seilzugbahnen 2020 für den Turniersport zugelassen hat, wird dies mit Sicherheit nicht die letzte Bowlinganlage sein, die diesen Weg geht. Wir lassen uns überraschen und werden Euch unsere Erfahrungen mitteilen!